Info

mobil ,
bei Ihnen vor Ort

+49 171 547 60 48
info@carina-wick.net



Geboren 1983, lebe ich mit meiner Familie im Landkreis Northeim. Tiere haben schon immer eine große Rolle gespielt, so dass ich nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin den Beruf wechselte und 5,5Jahre in einem Zuchtbetrieb für Friesenpferde arbeitete. Für mich stand fest, dass die Arbeit mit Tieren auf jeden Fall Hauptbestandteil meines Lebens bleiben sollte.

Die Arbeit mit den Pferden blieb weiterhin Bestandteil und dann kam die Überlegung auf wie man den Bereich der Pferdegesunderhaltung vergrößern könnte.

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Klein-und Großtiere, die meine Arbeit komplettieren sollte.

Meine Facharbeit habe ich über das Thema Doppellonge in Ausbildung und als physiotherapeutisches Begleittraining geschrieben.

Seit 01.11.2012 stehe ich Ihnen nun mit meiner mobilen Praxis zur Verfügung. Zusätzlich bin ich als mobile Trainerin unterwegs.Seit Juli 2015 freue ich mich sehr, den Bereich der Pferdegesundheit ausbauen zu können. Ab sofort arbeitet auch mein Mann im Gesundheitsbereich als Hufpfleger und Huftechniker.

 

 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!